Inhaltsverzeichnis



Praxisteam

Judith Dörr

Judith Dörr

Ich wurde in Bayern geboren, bin verheiratet und Mutter einer Tochter. Meine berufliche Laufbahn begann ich mit der Ausbildung zur staatl. exam. Krankenschwester. Anschließend absolvierte ich die Ausbildung zur staatl. exam. Rettungsassistentin und bin seitdem auch in der Erste-Hilfe Ausbildung und als Dozentin in der Notfallmedizin tätig. Heute bin ich selbständig als Energetikerin und Young Living Beraterin, Trainerin in der School of Easy Living und bilde aus in energetischen Heilweisen.

Schon von Klein auf hat mich Alles was uns als Mensch ausmacht interessiert. Ich war neugierig und versuchte oft für die größeren und kleineren Zusammenhänge im Leben Erklärungen zu bekommen. Erst als ich lernte mit der Seelenebene zu kommunizieren, erhielt ich Antworten auf meine Fragen.

Dieses Wissen unterstützt den ganzheitlichen Aspekt unseres Zentrums, da die feinstoffliche Ebene und die Seelenebene mit einbezogen werden. All das gehört zum „Mensch sein“und drückt sich durch unseren Körper, unsere Körperin aus.

Mittlerweile empfinde ich das bewusste Einbeziehen der Seelenebene in den Alltag nicht mehr als „einen esoterischen Sinneswandel“. Es hat etwas natürlicheres und selbstverständlicheres an sich, als es im ersten Moment erscheinen mag. Wir geben unserem Gefühl und somit unserer Seele mehr Raum, durch uns und dadurch für uns zu wirken.

Dafür ist es notwendig, die Verantwortung für sich selber wieder vollständig zu übernehmen, für die Gesunderhaltung des Körpers, für unsere Gedanken und auch den damit verbundenen Handlungen. Unsere persönliche Entwicklung kann so viel zielgerichteter, leichter und frei von Umwegen geschehen.

Vertraut eurer Seele, lernt hinzuhören, sie immer mehr wahrzunehmen, sie weiß was zu tun ist. Nur Mut, unsere Seele liebt uns, sie kennt uns in und auswendig, auch alle “blöden” Seiten und ist bis jetzt nicht schreiend davon gelaufen.

Kristin Mäffert

Kristin Mäffert

Ich wurde in Lichtenfels geboren und bin dort in der Nähe aufgewachsen. Nachdem ich einige Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sammeln durfte, arbeite ich nun in Erlangen als Rettungsassistentin, Praxisanleiterin und Dozentin in der Notfallmedizin. Zusätzlich bin ich Young Living Beraterin, sowie Trainerin in der School of Easy Living und gebe Seminare für ganzheitliche Anwendungen mit ätherischen Ölen.

Bereits als Kind faszinierte mich der menschliche Organismus, seine Vielfältigkeit und Perfektion. „Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper.“ Diesen Satz hörte ich in meiner Kindheit und habe ihn nicht vergessen. Ich glaube daran, dass unsere Gedanken/unser Geist und unsere Emotionen sich im Körper widerspiegeln.

Wir haben verlernt auf unser Bauchgefühl, unsere Seele zu hören. Das ist sehr schade, denn unsere Seele weiß stets was gut für uns ist. Wenn wir nicht hinhören, versucht sie sich anders auszudrücken. Für mich ist es daher wichtig, nicht nur die körperlichen Symptome, sondern den Menschen als ganzheitliches Wesen zu sehen.

„Das Paradies ist nichts, worauf man wartet, es ist etwas, zu dem man etwas beiträgt“ (Botschaft der Pflanzenseele Eukalyptus)

Ich möchte uns alle dazu ermutigen, jeden Tag etwas dafür zu tun, unser eigenes Paradies in uns zu werden.

Aus der Botschaft der Pflanzenseele Lavendel:
„Wenn das Gesund werden und die Harmonisierung bereits auf feinstofflicher und Informationsebene erfolgt, so wird es überflüssig, durch Krankheit erst Heilung zu erzielen. Die körperliche Krankheit wird sozusagen überflüssig.“



Unsere Praxis

Geistige, spirituelle, mentale Heilweisen sind stets auf die Aktivierung der Selbstheilungskräfte ausgerichtet. Eigentlich ist der Begriff „Heiler“ nicht richtig, denn Heilung im eigentlichen Sinne geschieht durch den Menschen selbst.

Unsere Anwendungen umfassen:

  • Kommunikation mit der Seelenebene
  • Ganzheitliche Anwendungen mit authentischen ätherischen Ölen
  • Ganzheitliche Anwendungen mit Steinen und Kristallen
  • Schamanische Heilweisen



Informationsmedizin der Pflanzen- und Steinseelen

Unserem Verständnis nach, haben jede Art Pflanze, Stein und Tier jeweils eine gemeinsame Seele, welche unterschiedlich über Schwingungsfelder auf unsere Ebenen einwirken können.

Die Pflanzenseelen beziehen alle Ebenen unseres Seins mit ein:

  • Bewusstsein / Geist
  • Unterbewusstsein
  • Körperebene/ Zellgedächtnis
  • Seele
  • Emotional- und Schmerzkörper
  • Inneres Kind und Ego
  • Schatten
  • AhnInnen
  • Aura und Chakren

Die Informationen über die verschiedenen Möglichkeiten der Anwendungen, Zusammenhänge und Wirkweisen auf unsere Ebenen wurden von den Pflanzenseelen selbst als „Informationsmedizin“ beschrieben. Diese richtet uns nach dem eigenen Seelenplan wieder aus und unterstützt somit unser System, gesunde Strukturen aufzubauen und zu erhalten. Die durch sie angeregten Prozesse unserer Entwicklung sind leichter und zielgerichteter, wir gehen beschützter und behütet durch sie hindurch. Es kann in kurzer Zeit etwas geschafft werden, womit wir ohne Unterstützung der Seelenebene wahrscheinlich in unserem Leben nicht fertig werden würden.

Es entspricht unserer tiefen Überzeugung, dass eine Krankheit nur ganzheitlich behandelt werden kann, wenn alle Ebenen - auch die für manche noch nicht greifbare energetische Ebene - sowie die Seelenebene mit einbezogen werden. Dies bedingt sich durch unsere Erfahrung, die wir beruflich im Notfallmedizinischen Bereich machen durften und den gewonnenen Erkenntnissen aus der Kommunikation mit der Seelenebene.

Unser Ziel einer jeden Anwendung ist es, eine Symptomverschiebung zu vermeiden und an die eigentliche Ursache zu gelangen. Daher sind wir sehr dankbar über die Möglichkeit, die Informationsmedizin der Seelenebene in unserer Praxis anwenden zu dürfen.

Sie werden hin und wieder Zitate aus den Botschaften der Pflanzenseelen auf unserer Homepage finden, da wir sie mit eigenen Worten nicht treffender hätten beschreiben können.

Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere Anwendungen keinen Arzt oder Heilpraktiker ersetzen. Uns ersetzt auch kein Arzt oder Heilpraktiker. Jedoch sind wir gerne für eine Zusammenarbeit bereit, da sie eine Bereicherung für Alle ist.

„Und ja, es gibt eine einzige wahre und zutreffende Definition von Gesundheit, und das ist das planmäßige Funktionieren aller Organe und Anteile im Körper und im System eines Lebewesens sowie die optimalen Abläufe aller dafür notwendigen Prozesse.“

Aus der Botschaft der Pflanzenseele Hinoki



Kontakt

Judith Dörr & Kristin Mäffert
Hauptstrasse 60
1.OG im Innenhof links
91054 Erlangen

judith.doerr@gmx.de
Festnetz: 09131 9364658
Mobil: 0177 5897776

kristin.maeffert@gmx.de
Mobil: 0175 7751229



Öffnungszeiten

Montag-Freitag von 9-17.00
Termine nach Vereinbarung.